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Hapag-Lloyd führt fünftes Qualitätsversprechen ein

Hapag-Lloyd führt fünftes Qualitätsversprechen ein

Beständige und verlässliche Prognosen und Planungsabläufe sind gerade in der komplexen Welt der Schifffahrt wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft. Im Jahr 2020 hatte die COVID-19 Pandemie einen starken Einfluss auf die Logistikbranche. Hapag-Lloyd ist sich dessen bewusst und wird 2021 Maßnahmen einleiten, um die Stabilität der Verschiffungsprozesse deutlich zu verbessern. Mit dem fünften Qualitätsversprechen „Volumenvereinbarungen eingehalten“ hat sich Hapag-Lloyd das Ziel gesetzt, Buchungen in mindestens 90 Prozent der mit seinen mittel- und langfristigen Kunden vereinbarten Volumina zu erfüllen.

In Zukunft wird sich Hapag-Lloyd mit Kunden auf klare Volumenvereinbarungen in einem bestimmten Zeitraum und geografischen Umfang festlegen. So kann die Reederei die Anzahl der Buchungsablehnungen reduzieren, wenn die Kunden ihren Teil der Vereinbarung erfüllen, indem sie Buchungen bis zum vereinbarten Volumen planmäßig im Voraus platzieren. Die gegenseitige Verpflichtung auf Volumenvereinbarungen wird beiden Parteien eine wesentlich effektivere Planung ermöglichen, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führt.

Zudem können sich beide Seiten nach der Vereinbarung auf das bereits veröffentlichte vierte Qualitätsversprechen verlassen: Mit der Verpflichtung zu „Geladen wie gebucht“ kann die Reederei die Anzahl der Container, die zu späteren Abfahrten bewegt werden, deutlich senken. Mit der Aufnahme des neuen Qualitätsversprechens „Volumenvereinbarungen eingehalten“ haben die Kunden nun ein hohes Maß an Vertrauen in die geplanten Lieferketten, welches sie benötigen, um zuverlässige Prognosen zu erstellen.

Seit Januar 2020 hat Hapag-Lloyd fünf seiner zehn Qualitätsversprechen eingeführt sowie ein „Quality Promises Customer Dashboard“, das volle Transparenz darüber bietet, wie das Unternehmen jedes seiner Qualitätsversprechen erfüllt hat. Die Reederei ist zuversichtlich, die ehrgeizigen Ziele zu erreichen und lädt die Kunden dazu ein, die Fortschritte bei den kontinuierlichen Bemühungen zur Verbesserung der Dienstleistungen und Produkte, zu verfolgen. Dazu gewährt Hapag-Lloyd seinen Kunden Zugang zu allen Leistungsdaten sowohl auf globaler als auch auf individueller Ebene.

Die verbleibenden fünf Qualitätsversprechen werden bis Ende 2021 veröffentlicht. Mehr über die Strategie 2023 von Hapag-Lloyd, das Konzept der Qualitätsversprechen und das Quality Promises Customer Dashboard erfahren Sie hier.

Hapag-LLoyd / 26.02.2021

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